Bitte stellen Sie Ihre Schriftgröße ein:              

Kontrastfunktion aktivieren:  

Wir über uns

Bezirk und Regierung


Oftmals wird der Bezirk Unterfranken mit der staatlichen Mittelbehörde "Regierung von Unterfranken" verwechselt (http://www.regierung.unterfranken.bayern.de/externer Link; externer Verweis).

Das mag daran liegen, dass es Zeiten gab, in denen die Regierung von Unterfranken, die Beschlüsse des Bezirkstags und seiner Ausschüsse vollzog und die Verwaltungsgeschäfte des Bezirks erledigte, der Regierungspräsident den Bezirk nach außen vertrat und Dienstvorgesetzter für die Bezirksbediensteten war.

Aus Gründen der Sparsamkeit und Wirtschaftlichkeit arbeiten der Bezirk und die Bezirksregierung in einem organisatorischen, personellen und sächlichen Verwaltungsverbund zusammen.

Seit 1965 besteht die Sportgemeinschaft der Regierung und des Bezirk Unterfranken e.V.externer Link (externer Verweis).

 

drucken Drucken
Ansprechpartner:
Bezirk Unterfranken
Silcherstraße 5
97074 Würzburg
Tel: 0931 7959-0
Fax: 0931 7959-3799