Bitte stellen Sie Ihre Schriftgröße ein:              

Kontrastfunktion aktivieren:  

Kalender

Ferienprogramm "Blau und weiß"

Stoffdruck mit Modeln

Termin:
02.09.2020

Uhrzeit:
10:00 - 12:00



Im Volkskundemuseum sehen die Kinder, wie die Menschen in der Rhön vor 100 Jahren im Alltag und am Festtag angezogen waren. Sie erfahren, wie Flachs hergestellt und bedruckt wurde.

Die Kinder versuchen sich selbst als Drucker und verzieren zum Beispiel eine mitgebrachte Stofftasche, eine Schürze oder ein T-Shirt.
Die Stoffrohlinge bitte vorher unbedingt waschen und bügeln.

Alter: ab 6 Jahre
Kosten: 4,50 Euro
Teilnehmerzahl: max. 8 Kinder
Aufgrund der aktuellen Lage ist die Teilnehmerzahl begrenzt. Bei hoher Nachfrage findet das Programm noch einmal von 14.00 bis 16.00 Uhr statt.

Wichtiger Hinweis: Es gelten die allgemeinen Corona-Regelungen (Tragen eines Mund-Nasen-Schutz; Einhalten des Mindestabstands von 1,5 Metern; regelmäßiges gründliches Händewaschen; an Covid-Erkrankte, Kontaktpersonen, Personen aus Risikogebieten, Teilnehmer mit Erkältungssyntomen dürfen nicht teilnehmen).

Eine Anmeldung ist unter schloss.aschach@bezirk-unterfranken.de oder 09708/704188-20 möglich.


Termin speichern

Zurück zur Liste
drucken Drucken