Bitte stellen Sie Ihre Schriftgröße ein:              

Kontrastfunktion aktivieren:  

Kalender

Reges Treiben im Graf-Luxburg-Museum

szenisches Spiel

Termin:
25.10.2020

Uhrzeit:
13:00 - 17:00



Gräfin Carola, Diener Gustav und Stubenmädchen Mathilde im Graf-Luxburg-Museum einen lebendigen Einblick in vergangene Tage. Dazu schlüpfen drei Museumspädagoginnen in diese Rollen.

Im Speisesaal treffen die Besucher auf „Stubenmädchen Mathilde“, die einen abschließenden Rundgang durch das Zimmer macht. Zum Abendessen erwarten die Grafen von Luxburg hohen Besuch. Daher muss alles sauber und geordnet sein.
„Gräfin Carola“ hat sich in ihr Schlafzimmer zurückgezogen und schwelgt gemeinsam mit den Besuchern in Erinnerungen. Die Gräfin verbrachte gemeinsam mit ihrem Ehemann Graf Karl viele Sommer auf Schloss Aschach. Graf Karl war als Diplomat weit gereist und sammelte Kunstgegenstände aus Ostasien. Diese schmücken auch das Zimmer der Gräfin.
„Diener Gustav“ wartet im Billardsaal auf die Gäste und seinen Dienstherren Graf Friedrich. Der Graf war einst Regierungspräsident von Unterfranken und Aschaffenburg und sehr beliebt bei der Bevölkerung. Diener Gustav kennt so einige Geschichten aus dem Berufs- und Privatleben des Grafen.

Die kurzen Szenen werden von 13.00 bis 17.00 Uhr wiederholt, sodass alle Besucher – unter Berücksichtigung des Mindestabstands – bei diesen zugegen sein und so Geschichte hautnah erleben können. Neben dem Graf-Luxburg-Museum kann auch das Volkskundemuseum besichtigt werden.

  


Termin speichern

Zurück zur Liste
drucken Drucken