Bitte stellen Sie Ihre Schriftgröße ein:              

Kontrastfunktion aktivieren:  

Daumen hoch
Informationswürfel
Wir über uns

Natur und Umwelt

Der Bezirk Unterfranken setzt sich für die Natur und Umwelt ein.

Er kümmert sich darum:

  • dass die Natur geschützt wird
  • die Landschaft gepflegt wird
  • und die Umwelt gesund bleibt.

Das ist auch eine wichtige Aufgabe für die Zukunft.


Viele Fisch-Arten in Unterfranken sind vom Aussterben bedroht.

Der Bezirk setzt sich für den Schutz der Fische ein.

Die Fische brauchen sauberes Wasser und natürliche Gewässer.


Der Bezirk Unterfranken ist eine Wein-Region.

Der Bezirk berät deshalb Winzer.


Dem Bezirk gehören diese Einrichtungen oder er unterstützt sie mit Geld:

  • Fach-Beratung für die Fischerei
  • Fach-Beratung für Wein-Bau
  • Zweck-Verband Meister-Schule Ebern
    für das Schreiner-Handwerk



Zurück zur Übersicht

 

Text in Leichter Sprache: Verena Reinhard, www.einfachverstehen.de

Geprüft von Menschen mit Lern-Schwierigkeiten

Mitglied im Netzwerk Leichte Sprache

Bilder: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.,
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013
Leichte-Sprache-Zeichen: © Inclusion Europe, © Netzwerk Leichte Sprache
Fotos und Graphik: © Bezirk Unterfranken


 

drucken Drucken