Daumen hoch
Informationswürfel
19481_fotolia_83775738
Wir über uns
19483_top-bottom-menu
19484_sozialehilfen
19485_schulen
19486_presse
19487_partnerschaft
19488_kulturarbeit
19489_keller
19490_jugend
19491_gesundheitpflege
19492_fischerei

Inklusions·projekte

Viele Organisationen machen Inklusions·projekte.

Bei Inklusions·projekten treffen sich
Menschen mit Behinderung und Menschen ohne Behinderung.
 

Gemeinsam unternehmen sie etwas, zum Beispiel:

  • Sie machen Sport.
  • Sie gehen auf Reisen.
  • Sie machen Musik.
  • Sie spielen Theater.
Menschen im Ruderboot

Der Bezirk Unterfranken gibt den Organisationen Geld.

Mit dem Geld können die Organisationen Inklusions·projekte machen.

Die Organisationen bekommen bis zu 3.000 Euro.

Dafür müssen die Organisationen Regeln beachten.

Die Regeln hat der Bezirk Unterfranken gemacht.



Richtlinie

Für die Inklusions·preise gibt es Regeln.

Diese Regeln beschreibt der Bezirk Unterfranken
in der Richtlinie des Bezirks Unterfranken
zur Förderung neuer ambulanter Maßnahmen
und Projekte zur Fortentwicklung der ambulanten Eingliederungshilfe
und zur Förderung der Inklusion im Sinne der UN-Behindertenkonvention.


Die Richtlinie Inklusion gibt es nicht in Leichter Sprache.

Hier können Sie die Richtlinie runter·laden:

Richtlinie Inklusion



Zurück zur Übersicht


Übersetzung: Bezirk Unterfranken

Prüfung: Büro für Leichte Sprache Würzburg, www.leichte-sprache-wuerzburg.deexterner Link und Prüfgruppen der Mainfränkischen Werkstätten.

Bilder: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.,

Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.

Logo für einfaches Lesen: © Europäisches Logo für einfaches Lesen: Inclusion Europe. Weitere Informationen unter www.leicht-lesbar.euexterner Link


 

drucken Drucken