Bitte stellen Sie Ihre Schriftgröße ein:              

Kontrastfunktion aktivieren:  

Wir über uns

Forum Inklusion

Beim Bezirk Unterfranken gibt es das Forum Inklusion.

Forum heißt: Menschen treffen sich
            und besprechen gemeinsam Dinge.
 

Beim Forum Inklusion treffen sich Menschen,
die in Einrichtungen vom Bezirk Unterfranken arbeiten.

Diese Einrichtungen sind:

  • besondere Schulen
  • besondere Krankenhäuser
  • Museen

Gruppe von Menschen arbeitet

Im Forum Inklusion überlegen alle:

Wie können Menschen mit Behinderung in den

Einrichtungen vom Bezirk Unterfranken besser teilhaben,

zum Beispiel am gesellschaftlichen Leben und an der Arbeits·welt.


Zurück zur Übersicht

 

Übersetzung: Bezirk Unterfranken

Prüfung: Büro für Leichte Sprache Würzburg, www.leichte-sprache-wuerzburg.deexterner Link und Prüfgruppen der Mainfränkischen Werkstätten.

Bilder: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.,

Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.

Logo für einfaches Lesen: © Europäisches Logo für einfaches Lesen: Inclusion Europe. Weitere Informationen unter www.leicht-lesbar.euexterner Link


 

drucken Drucken