Bitte stellen Sie Ihre Schriftgröße ein:              

Kontrastfunktion aktivieren:  

Wir über uns

Marcus Grimm

Foto: privat
Mitglied des Partnerschaftskomitees seit Oktober 2018



Ich und das Komitee

Ich gehöre dem Komitee an, weil ich
… von der CSU-Fraktion in das Gremium entsandt wurde, und ich mich für die Belange der Städte-/ Gemeindepartnerschaften einbringen möchte.

Die Partnerschaftsarbeit ist mir ein großes Anliegen, weil
…ich bereits als Jugendlicher bei der Gründung unserer Partnerschaft mit Clonakilty (Irland) aktiv beteiligt war, und der festen Überzeugung bin, dass es wichtig ist, Menschen über Grenzen hinweg zusammenzubringen.

Mein Wunsch für die Zukunft der Partnerschaft
…ist es, junge Menschen dafür begeistern und Freundschaften aufbauen

Die Arbeit des Komitees ist unverzichtbar, weil
…wir Unterstützung für weitere Begegnungen und Partnerschaften anbieten.

Das bringe ich in die Partnerschaftsarbeit ein bzw. dafür stehe ich:
…für alles und jeden offen sein und Unterstützung anbieten, wenn gewünscht

Ich bin ein „Exot“ im Komitee,
…weil mein Heimatort mit einer irischen Gemeinde (Clonakilty) verschwistert ist.

Die Partnerschaftsarbeit hat mich bereichert
…durch viele wertvolle Begegnungen mit interessanten Menschen, das Entstehen neuer Freundschaften und das Kennenlernen von anderen Kulturen und Bräuchen.


Ich und Frankreich

Mit Frankreich verbinde ich
…interessante Menschen, schöne und abwechslungsreiche Natur, historische Städte und Dörfer, gutes Essen und guten Wein

Mein Lieblingsort im Calvados:
…Bayeux…

Mein Lieblingsessen in Frankreich:
…Mir schmeckt grundsätzlich alles.

Das bringe ich bei Frankeichfahrten (immer) mit:
…Gute Laune und etwas Gehaltvolles zu trinken.

Mein französisches Lieblingswort und seine Bedeutung:
…quatre-vingt-dix-neuf (99). Wie langweilig hört sich dagegen neunundneunzig an!

Meine Lieblingsperson des öffentlichen Lebens in Frankreich (Autor/in, Philosoph/in, Künstler/in, Schauspieler/in, Sportler/in, Politiker/in …) ist Jacques Cousteau

drucken Drucken
Ansprechpartner:
Bezirk Unterfranken
Silcherstraße 5
97074 Würzburg
Tel: 0931 7959-0
Fax: 0931 7959-3799