Bitte stellen Sie Ihre Schriftgröße ein:              

Kontrastfunktion aktivieren:  

Wir über uns

Thomas Schiebel

Foto: privat
Mitglied des Partnerschaftskomitees seit 2018



Ich und das Komitee

Ich gehöre dem Komitee an, weil
…ich mich in meinem bisherigen politischen Leben als Bürgermeister und Landrat mit internationalen Partnerschaften beschäftigt habe. Viele persönliche Begegnungen haben mich dabei bestärkt:“ Es lohnt sich, sich hier zu hier zu engagieren!“

Die Partnerschaftsarbeit ist mir ein großes Anliegen, weil
…ich der Überzeugung bin, dass auch und gerade heute die europäische Werte- und Sozialgemeinschaft mit Leben gefüllt werden muss.

Mein Wunsch für die Zukunft der Partnerschaft ist,
…in der täglichen Partnerschaftsarbeit – insbesondere im Jugendbereich – nicht nachzulassen.

Die Arbeit des Komitees ist unverzichtbar, weil
…es in Europa – leider – zunehmend Strömungen gibt, die nationale Egoismen in den Vordergrund stellen.


Ich und Frankreich

Mit Frankreich verbinde ich
…tolle Landschaften mit noch weitgehend unberührten Naturräumen und nette, hilfsbereite Menschen

Meine Lieblingsorte in Frankreich sind
…die Gorges du Tarn, Les Cévennes, die Ardèche

Das bringe ich bei Frankreichfahrten (immer) mit:
…schöne Erinnerungen!

drucken Drucken
Ansprechpartner:
Bezirk Unterfranken
Silcherstraße 5
97074 Würzburg
Tel: 0931 7959-0
Fax: 0931 7959-3799