Bitte stellen Sie Ihre Schriftgröße ein:              

Kontrastfunktion aktivieren:  

Goldener Fisch


Der goldene Fisch - Ein Markenzeichen für die unterfränkische Fischgastronomie

Seit 1999 werden Gaststätten, die sich in herausragender Weise um die Zubereitung von Süßwasserfischen verdient gemacht haben, mit dem "Goldenen Fisch" ausgezeichnet.

Alle Gaststätten, die in den Monaten mit "r" wenigstens drei Gerichte aus heimischen Fischen regelmäßig auf ihrer Speisekarte haben, können sich um eine Auszeichnung bewerben.

Am besten ist es natürlich, wenn zum Beispiel Teichwirte, die ihre gastronomischen Betriebe vor Ort am besten kennen, Vorschläge unterbreiten.
Wir freuen uns aber auch über jede Anmeldung, die ein Gastwirt aus freien Stücken an uns heranträgt. Zusammen mit dem Hotel- und Gaststättenverband, der Fachberatung für Fischerei sowie der Teichgenossenschaft Unterfranken werden aus den Bewerbungen geeignete Betriebe herausgesucht.

Gaststätten, die vom Bezirk Unterfranken mit dem "Goldenen Fisch" ausgezeichnet wurden:

Bewerbungen oder Vorschläge für weitere Auszeichnungen richten Sie bitte an:

Bezirk Unterfranken, Fischereifachberatung, Postfach 5120, 97001 Würzburg

Weitere Informationen zu den prämierten Gaststätten erhalten Sie hier. 

drucken Drucken
Ansprechpartner:
Fischereifachberatung
Bezirk Unterfranken
Silcherstraße 5
97074 Würzburg