Bitte stellen Sie Ihre Schriftgröße ein:              

Kontrastfunktion aktivieren:  

Workshop: Winzersekt, Champagner und Co.

Workshop
Winzersekt, Champagner und Co.

am 20.02.2020 von 10:00 Uhr bis 16.00 Uhr im Bezirk Unterfranken zum Thema Sektgrundwein & Sektherstellung

Alles eine Frage des Stils?

Hermann Mengler, Fachberatung Kellerwirtschaft- und Technik, Bezirk Unterfranken

Einführung in die Welt der Schaumweine

Frankens Sekt im nationalen und internationalen Vergleich

Trauben - worauf kommt es an?

Carsten Höfer, Sektkellerei Höfer

Lange bevor der Wein seine zweite Gärung vollzieht und zu Sekt veredelt wird, werden die Weichen für die Qualität gestellt.

Vom Grundwein zum ausgezeichneten Sekt – Erfolgreich am Markt!

Nico Brandner, Sekthaus Griesel & Compagnie

Seit 2013 Betriebsleiter vom Sekthaus Griesel & Compagnie, seine Sekte spielen schon seit dem ersten Jahrgang in der ersten Liga.

Spontangärung, Holzfass, BSA und Co., welche Stilmittel hat man als Sekterzeuger zur Hand um ein am Markt erfolgreiches Produkt zu erzeugen.

Revolution in der Sektherstellung

Mathieu Kauffmann, Weingut Reichsrat von Buhl

Der Falstaff-Winzer des Jahres 2019
Winzer des Jahren 2020 im Gault & Millau
Kam in die Pfalz und sein Ziel war es den besten deutschen Riesling-Sekt zu erzeugen.

Teilnehmergebühr: 70,- €

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt

Der Workshop richtet sich ausschließlich an Erzeuger von Sektgrundwein und Sekt

Anmeldung ab sofort

per Mail: a.brandl@bezirk-unterfranken.de

per Fax:  0931-7959-2811

Fachberatung Kellerwirtschaft- und Technik

Silcherstraße 5

97074 Würzburg

drucken Drucken
Ansprechpartner:
Fachberatung Kellerwirtschaft und Kellertechnik
Bezirk Unterfranken
Silcherstraße 5
97074 Würzburg