

Die Herausforderung: Praxis Europa!
Laden Sie es hier herunter die Jubiläumsausgabe 10 Jahre Praktikantennetz:
![]() | Sonderheft 10 Jahre Praktikantennetz Unterfranken Calvados, 1786 KB |
Sie haben es gewagt ! Ehemalige Praktikanten über ihre Praktikumserfahrung.
Sammlen Sie Erfahrungen auf dem europäischen Arbeitsmarkt!
Der Bezirk Unterfranken und der Generalrat des Departement Calvados bieten unterfränkischen Studentinnen und Studenten die Möglichkeit während eines 1 bis 3-monatigen Praktikums die Unternehmenskultur in der Partnerregion Calvados kennen zu lernen.
Voraussetzungen:
Sie sind
Sie haben
Dann sind Sie bei uns an der richtigen Adresse!
Seit 1996 konnten über 450 PraktikantInnen aus beiden Regionen in deutsche und französische Institutionen und Unternehmen vermittelt werden.
Ziele:
Was wird geboten:
Da die Praktika in der Regel nicht vergütet werden, müssen die Kosten für Fahrt, Aufenthalt und Unterkunft selbst aufgebracht werden.
Zuschüsse vom Deutsch-Französischen Jugendwerk
können von den PraktikantInnen selbst beantragt werden, ein Anspruch darauf besteht jedoch nicht.
Wie bewerbe ich mich:
Vereinbare ein persönliches Vorstellungsgespräch mit dem Partnerschaftsreferat des Bezirks Unterfranken.
Sie benötigen außerdem:
Die Zusammenstellung häufig gestellter Fragen - unsere FAQ-Sammlung - können Sie auch hier lesen.
Nachfolgend können Sie die Charta und die Vermittlungsbedingungen herunterladen, die wir unterschrieben zusammen mit Ihrer Bewerbung benötigen.
![]() | Charta Praktikantennetz, 32 KB |
![]() | Vermittlungsbedingungen Praktikantennetz, 34 KB |
![]() |
Telefon: 0931 7959-1419 Fax: 0931 7959-2419 E-Mail: s.burdack@bezirk-unterfranken.de |
![]() | Praktikantennetzflyer Stand 2011, 235 KB |
Zum Herunterladen können Sie zum Beispiel den ADOBE Acrobat Reader verwenden. Diesen erhalten Sie kostenlos unter http://www.adobe.de/
" (externer Verweis) :