Daumen hoch
Informationswürfel
Wir über uns

Inklusion

Inklusion heißt Dabeisein.

Menschen mit Behinderung sollen am Leben teilhaben.

Menschen mit Behinderung sollen bei allem mitmachen können.

Menschen mit Behinderung sollen nicht ausgegrenzt werden.

Das ist Inklusion.



Zurück zur Übersicht


 

Übersetzung: Bezirk Unterfranken

Prüfung: Büro für Leichte Sprache Würzburg, www.leichte-sprache-wuerzburg.deexterner Link und Prüfgruppen der Mainfränkischen Werkstätten.

Bilder: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.,

Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.

Logo für einfaches Lesen: © Europäisches Logo für einfaches Lesen: Inclusion Europe. Weitere Informationen unter www.leicht-lesbar.euexterner Link


 

drucken Drucken