Inklusion
Inklusion heißt Dabeisein. Menschen mit Behinderung sollen am Leben teilhaben. Menschen mit Behinderung sollen bei allem mitmachen können. Menschen mit Behinderung sollen nicht ausgegrenzt werden. Das ist Inklusion. |
Übersetzung: Bezirk Unterfranken
Prüfung: Büro für Leichte Sprache Würzburg, www.leichte-sprache-wuerzburg.de und Prüfgruppen der Mainfränkischen Werkstätten.
Bilder: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.,
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.
Logo für einfaches Lesen: © Europäisches Logo für einfaches Lesen: Inclusion Europe. Weitere Informationen unter www.leicht-lesbar.eu