Natur und Umwelt
Der Bezirk Unterfranken setzt sich für die Natur und Umwelt ein.
Er kümmert sich darum:
|
Das ist auch eine wichtige Aufgabe für die Zukunft.
Viele Fisch-Arten in Unterfranken sind vom Aussterben bedroht.
Der Bezirk setzt sich für den Schutz der Fische ein.
Die Fische brauchen sauberes Wasser und natürliche Gewässer. |
Der Bezirk Unterfranken ist eine Wein-Region.
Der Bezirk berät deshalb Winzer.
Dem Bezirk gehören diese Einrichtungen oder er unterstützt sie mit Geld:
- Fach-Beratung für die Fischerei
- Fach-Beratung für Wein-Bau
- Zweck-Verband Meister-Schule Ebern
für das Schreiner-Handwerk
Text in Leichter Sprache: Verena Reinhard, www.einfachverstehen.de
Geprüft von Menschen mit Lern-Schwierigkeiten
Mitglied im Netzwerk Leichte Sprache
Bilder: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.,
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013
Leichte-Sprache-Zeichen: © Inclusion Europe, © Netzwerk Leichte Sprache
Fotos und Graphik: © Bezirk Unterfranken