Bitte stellen Sie Ihre Schriftgröße ein:              

Kontrastfunktion aktivieren:  

Wir über uns

Europa

In Europa gibt es viele Länder.

Die Menschen in den verschiedenen Ländern

sprechen unterschiedliche Sprachen.

Und haben unterschiedliche Kulturen.

 

Es ist wichtig:

Dass sich die verschiedenen Menschen in Europa

kennen lernen und Freundschaften schließen.


Der Bezirk Unterfranken setzt sich dafür ein.
Er hat eine Freundschaft geschlossen:

Im Jahr 1986: mit der Region Calvados in Frankreich.

Diese Freundschaft heißt Regional-Partnerschaft.

Der Bezirk Unterfranken möchte:
Die Menschen sollen voneinander lernen und sich gut verstehen.
Deshalb unterstützt er besonders
den Schüler- und Jugend-Austausch

mit der Partner-Region.


Zurück zur Übersicht

 

Text in Leichter Sprache: Verena Reinhard, www.einfachverstehen.de

Geprüft von Menschen mit Lern-Schwierigkeiten

Mitglied im Netzwerk Leichte Sprache

Bilder: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.,
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013
Leichte-Sprache-Zeichen: © Inclusion Europe, © Netzwerk Leichte Sprache
Fotos und Graphik: © Bezirk Unterfranken


 

drucken Drucken
Ansprechpartner:
Bezirk Unterfranken
Silcherstraße 5
97074 Würzburg
Tel: 0931 7959-0
Fax: 0931 7959-3799



Vorsicht:
In diesem Text stehen nur die Bezeichnungen in männlicher Form, zum Beispiel Mitarbeiter.

Der Bezirk Unterfranken will mit dieser Sprache niemanden ausschließen.

Der Bezirk Unterfranken schreibt so, damit Sie den Text besser lesen können.