Bitte stellen Sie Ihre Schriftgröße ein:              

Kontrastfunktion aktivieren:  

Wir über uns

Europa

In Europa gibt es viele Länder.

Die Menschen in den verschiedenen Ländern

sprechen unterschiedliche Sprachen.

Und haben unterschiedliche Kulturen.

 

Es ist wichtig:

Dass sich die verschiedenen Menschen in Europa

kennen lernen und Freundschaften schließen.


Der Bezirk Unterfranken setzt sich dafür ein.
Er hat eine Freundschaft geschlossen:

Im Jahr 1986: mit der Region Calvados in Frankreich.

Diese Freundschaft heißt Regional-Partnerschaft.

Der Bezirk Unterfranken möchte:
Die Menschen sollen voneinander lernen und sich gut verstehen.
Deshalb unterstützt er besonders
den Schüler- und Jugend-Austausch

mit der Partner-Region.


Zurück zur Übersicht

 

Text in Leichter Sprache: Verena Reinhard, www.einfachverstehen.de

Geprüft von Menschen mit Lern-Schwierigkeiten

Mitglied im Netzwerk Leichte Sprache

Bilder: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.,
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013
Leichte-Sprache-Zeichen: © Inclusion Europe, © Netzwerk Leichte Sprache
Fotos und Graphik: © Bezirk Unterfranken


 

drucken Drucken