Inklusions·projekte
Viele Organisationen machen Inklusions·projekte.
Menschen mit Behinderung und Menschen ohne Behinderung.
Gemeinsam unternehmen sie etwas, zum Beispiel:
|
Der Bezirk Unterfranken gibt den Organisationen Geld. Mit dem Geld können die Organisationen Inklusions·projekte machen. Die Organisationen bekommen bis zu 3.000 Euro. Dafür müssen die Organisationen Regeln beachten. Die Regeln hat der Bezirk Unterfranken gemacht. |
Für die Inklusions·preise gibt es Regeln.
Diese Regeln beschreibt der Bezirk Unterfranken
Hier können Sie die Richtlinie runter·laden: |
Zurück zur Übersicht
Übersetzung: Bezirk Unterfranken
Prüfung: Büro für Leichte Sprache Würzburg, www.leichte-sprache-wuerzburg.de und Prüfgruppen der Mainfränkischen Werkstätten.
Bilder: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.,
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.
Logo für einfaches Lesen: © Europäisches Logo für einfaches Lesen: Inclusion Europe. Weitere Informationen unter www.leicht-lesbar.eu