Das Jahr 2022 im Zeitraffer (22. März 2023)
Jahresrückblick liegt druckfrisch vor – Auch zum Downloaden im Internet
Lesenswert: der Jahresrückblick auf 2022 liegt jetzt druckfrisch vor. (Foto: Mauritz)
Würzburg. (mm) "Die Zeit steht niemals still und bewegt sich ständig fort. Aber was wird dann aus den vielen kostbaren Augenblicken, die einem Jahr Struktur, Form und Farbe geben?“ So schreibt Bezirkstagspräsident Erwin Dotzel in seinem Vorwort zum Jahresrückblick für das Jahr 2022. Jahres-Chroniken seien durchaus hilfreich, um nicht die wertvollsten Momente eines vergangenen Jahres aus dem Gedächtnis zu verlieren. Mit derartigen Chroniken bliebe in Erinnerung, was einem Jahr seinen Charme und seinen Zauber gegeben habe, so Dotzel.
Wenngleich auch 2022 die Corona-Pandemie noch immer eine gewisse Rolle gespielt habe, so sei aber im zurückliegenden Jahr viel Neues auf den Weg gebracht und Bewährtes fortgesetzt worden. In diesem Zusammenhang erinnerte der Bezirkstagspräsident an Digitalisierung der Bezirks-Verwaltung, an den Einsatz für den Schutz der natürlichen Ressourcen und die vielfältigen Maßnahmen zum sparsamen Umgang mit Energie. „Wir haben wichtige Baumaßnahmen begonnen und ebenso wichtige Vorhaben abgeschlossen. Wir haben Kunst und Kultur gefördert und die Völkerfreundschaft vorangebracht“, so Dotzel in seinem Vorwort weiter. Vor allem aber habe der Bezirk einen bedeutenden Beitrag zu einer gerechten und sozialen Gesellschaft geleistet. Alles das lasse sich im Jahresrückblick nachlesen.
Den Jahresrückblick 2022 lesen Sie hier: https://www.bezirk-unterfranken.de/informationen/veroeffentlichungen/index.html
Ansprechpartner:
Zimmernummer: O 56
Zimmernummer: O 56
Zimmernummer: O 56