Bitte stellen Sie Ihre Schriftgröße ein:              

Kontrastfunktion aktivieren:  

Stefan Funk sucht den Präsidenten-Schoppen (16. Februar 2024)

Ein eigens ausgewählter Wein soll künftig besondere Anlässe veredeln

Überzeugter Fan des Frankenweins: Bezirkstagspräsident Stefan Funk. (Foto: Hiller)

Würzburg. (mm) Nur in Unterfranken gibt es die Flaschenform des Bocksbeutels, und nur in Unterfranken werden in dieses Traditionsgebinde so edle Tropfen abgefüllt wie bei uns. Auch Bezirkstagspräsident Stefan Funk ist von der Arbeit der fränkischen Winzer und der Qualität des Frankenweins restlos überzeugt. Daher soll künftig bei besonderen Anlässen ein so genannter „Präsidenten-Schoppen“ ausgeschenkt werden, um die Exklusivität des unterfränkischen Traditionsgetränks zu unterstreichen und besondere Augenblicke noch edler zu machen.

Der Wein, den nach Ostern eine unabhängige Jury bei einer Blindverkostung auswählen wird, soll ein trockener Silvaner des aktuellen Jahrgangs sein. Bewerben können sich alle unterfränkischen Betriebe mit Weinen aus unterfränkischen Lagen.

Alle Infos zum unterfränkischen Präsidenten-Schoppen und die Bewerbungs-Unterlagen finden Sie hier: https://www.bezirk-unterfranken.de/unsere-leistungen/kellertechnik/aktuelles/index.html

drucken Drucken
Ansprechpartner:
Florian Hiller
Stv. Pressesprecher
Tel: 0931 7959-1618
Fax: 0931 7959-2618

Zimmernummer: O 60