Bitte stellen Sie Ihre Schriftgröße ein:              

Kontrastfunktion aktivieren:  

Kürnacher Kulturwerkstatt

Von links: Siggi Bayerl, Prof. Dr. Alexander Schraml
Foto: Markus Mauritz

Verleihungsdatum:
18. September 2022

Zum Verein
2007 wurde der Verein Kürnacher Kulturwerkstatt gegründet. Engagierte Bürgerinnen und Bürger machten es sich erfolgreich zum Ziel, den Saal im Alten Rathaus in der Ortsmitte mit kulturellem Leben zu erfüllen.

Seither arbeiten im Verein Menschen über alle Partei- und Vereinsgrenzen hinweg zusammen und schaffen so in einer der stark wachsenden Gemeinden im Landkreis Würzburg ein vielfältiges und spannendes Kulturangebot. Dank der Kürnacher Kulturwerkstatt ist Kürnach für seine Bewohnerinnen und Bewohner noch ein Stück lebens- und liebenswerter geworden.

Ehrung
2008      Main-Post Förderpreis „Zeichen setzen“

Würdigung
„Mit ihrem vielseitigen Programm aus Konzerten, Lesungen, Ausstellungen, Theater, Kabarett und vielem mehr lockt die Kultur-Werkstatt Besucherinnen und Besucher aus nah und fern in die Stadtrandgemeinde im Würzburger Umfeld.“

Die komplette Würdigung von Bezirkstagspräsident Erwin Dotzel können Sie hier nachlesen.

Auftritt "Die Fräuleins" in der Kürnacher Kulturwerkstatt. 
Foto: Daniela Frankenberger



Bibliographie

Internes Aktenmaterial des Bezirks Unterfranken (Registraturvorgang AZ 04057/03-1059231)

drucken Drucken
Ansprechpartner:
Prof. Dr. Klaus Reder M.A.
Leitender Kulturdirektor
Silcherstraße 5
97074 Würzburg
Tel: 0931 7959-1424
Fax: 0931 7959-2424